Freitag, 4. November 2011

Eine Frau?

Das denken die meisten Leute, wenn sie durch die Tür in meine kleine Werkstatt eintreten. Ich werde im Allgemeinen nämlich im Telefonbuch und auch im Internet nur unter M. Bremges geführt. Deswegen denken die meisten Leute, dass es sich bei mir um einen Mann handelt. Ich habe das so weit fortgeführt, dass auch auf der Tür der Werkstatt mein Vorname nur abgekürzt steht. Früher hatte ich nämlich meinen vollen Namen dort stehen und immer wieder den Eindruck, dass viele Menschen sich davon haben abschrecken lassen. Klingt komisch, ist aber so. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und habe das einfach geändert, indem ich meinen Namen abgekürzt habe. Seitdem läuft es tatsächlich merkbar besser. Und wenn die Leute erst einmal bei mir in der Werkstatt sind, kann ich sie mit meinem Können überzeugen. Die Wenigsten gehen dann wieder, nur weil ich eine Frau in einem Beruf bin, der als ein Männerberuf gilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen