Montag, 14. November 2011

Die Ausbildung

Leider konnte ich nicht bei meinem Großvater in die Lehre gehen, er war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre Rentner. Aber ich bin während meiner Ausbildung immer wieder zu ihm gegangen. Es hat mir sehr geholfen, einen solchen Ansprechpartner zu haben, der sein ganzes Leben als Schreiner gearbeitet hat. Noch heute bin ich meinem Großvater, der leider vor zwei Jahren gestorben ist, sehr dankbar dafür, dass er mir geholfen hat, so weit zu kommen. Mein Beruf ist kein üblicher, es ist nichts, womit man reich wird, aber er macht mich glücklich und zufrieden. Und das ist doch das Wichtigste, oder nicht? Als ich mit der Ausbildung fertig war, hat mein Vater mich damit überrascht, dass er mir Kapital gegeben hat für meine eigene Firma. Dafür bin ich meinen Eltern auch sehr dankbar. Ich hätte auch als Angestellte bei einem Schreiner arbeiten können, aber ich wusste schon am Anfang, dass ich selbstständig sein möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen